Anime-Kino

>> Hier klicken zum Event – gleich zusagen und keine Info verpassen! <<

Genießt besondere Kinoatmosphäre in unserem Anime-Kino!

In enger Zusammenarbeit mit vielen Anime-Providern bieten wir euch in gemütlicher Kinoatmosphäre namhafte Anime ohne Zusatzkosten auf der großen Leinwand!

Es erwarten euch Filme wie beispielsweise die ersten Folgen One Punch Man, Psycho Pass – The Movie, Naruto Shippuden Movie Blood Prison, der Attack on Titan Realfilm (Part Eins) und viele, viele mehr!

Zusätzlich bietet unser Kiosk vor Ort euch köstliche Erfrischungen und leckere Knabbereien zu angemessenen Preisen! Natürlich darf da auch das frische Popcorn nicht fehlen!

Als besonderes Extra bereiten wir unter den Zuschauern besondere Aktionen vor, um hochwertige Preise zu gewinnen! Also unbedingt vorbeischauen!

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für ihre tolle Unterstützung:

 

Das Kinoprogramm: 

Samstag:

11:30 : One Punch Man Folge 1 – 4 (125 Minuten) (FSK: 12)

Was tun, wenn’s mit der Arbeit nicht klappt? Genau, man wird ein Held! Saitama ist ein stinknormaler Typ ohne Job – bis er einen kleinen Jungen vor einem Krabben-Monster retten muss. Er kann die Krabbe besiegen und beschließt daraufhin, die Jobsuche hinzuschmeißen und Hobby-Held zu werden. Nach drei Jahren hartem Training ist auf seinem Kopf zwar kein Haar mehr übrig, aber dafür erledigt er jeden Gegner mit nur einem Schlag! Von seiner eigenen Kraft gelangweilt, sehnt sich Saitama aka One Punch Man nach härteren Gegnern. Zwar zollen ihm die Leute dafür keinen Respekt, doch das geht ihm an seinem Hobby-Helden-Hintern vorbei. Ihm reicht schon der demütige Cyborg Genos, der im gleichgültigen Saitama seinen Meister sieht und ihm nun ständig an den Hacken hängt…

13:45 : Arpeggio of Blue Steel Folge 1 – 3 (75 Minuten) (FSK: 12)

Eines Tages taucht auf den Weltmeeren eine mysteriöse Flotte auf, Nebelflotte genannt, welche durch Einsatz überlegener Waffentechnologie die Menschheit aus den Meeren vertreibt und den gesamten interkontinentalen Warenverkehr zum Erliegen bringt.

Siebzehn Jahre später treten Gunzou Chihaya und seine Crew in den Kampf ein, indem sie mithilfe der I-401, einem U-Boot der Nebelflotte, das mitsamt seiner Personifikation, Iona, übergelaufen ist, beginnen die Nebelflotte zu bekämpfen.

15:10 : Naruto Shippuden – The Movie 5: Blood Prison (98 Minuten) (FSK: 12)

Naruto sieht sich mit ernsten Vorwürfen konfrontiert. So soll er angeblich mehrere Ninja-Kollegen umgebracht und den Vierten Raikage attackiert haben. Obwohl er seine Unschuld beteuert, wird er in das Hochsicherheitsgefängnis des Hozuki-Schlosses gesteckt. Dort offenbart sich schon bald der wahre Grund dafür, Naruto zu Unrecht für die Verbrechen einzusperren. Der Gefängnisdirektor Mui will nämlich Narutos Chakra nutzen, um einen mysteriösen Kasten zu öffnen. Selbst auf die in ihm schlummernden Kräfte zuzugreifen, ist Naruto während seiner Haft nicht möglich. Doch mit der Unterstützung seiner Mitinsassin Ryuzetsu beschließt er trotzdem, Mui das Handwerk zu legen und seine eigene Unschuld zu beweisen.

17:00 : Heavy Object Folge 1 – 2 (50 Minuten) (FSK: 12)

Heavy Objects sind riesige menschengesteuerte Maschinen, die in den Kriegen zwischen den Ländern gegeneinander kämpfen. Bei einer dieser Schlachten wird BABY MAGNUM, das Heavy Object der Nation Legitimate Kingdom, zerstört und seine Pilotin Milinda Brantini, von allen nur „Prinzessin“ genannt, gefangen genommen. Trotz des Rückzugbefehls weigert sich Quensar Bourbotage seine Kameradin einfach so aufzugeben und macht sich mit seinem Freund Heivia Winchell auf den Weg, um sich den Feinden und ihrem unbezwingbaren Heavy Object zu stellen und die Prinzessin zu retten.

18:00 : Attack on Titan – Film 1 (108 Minuten) (FSK: 16)

Es ist bereits mehr als hundert Jahre her, seit nackte, geschlechtslose, humanoide Riesen mit einer Vorliebe für Menschenfleisch auf der Bildfläche erschienen sind und den Großteil der Menschheit ausgelöscht haben. Die verbliebenden Überlebenden retteten sich hinter gigantische Mauern. Eren Jäger kennt die Geschichten von den Riesen nur noch aus Legenden und sehnt sich danach, die Mauern hinter sich zu lassen, womit er seinen Freunden Armin und Mikasa große Sorgen bereitet. Und die sind begründet, denn bald schon hinterlässt ein Riese, der größer als alle zuvor ist, ein klaffendes Loch in der Mauer. Zwei Jahre danach steht die Bevölkerung der Stadt kurz vorm Verhungern und Eren und Armin sind Teil einer gefährlichen Mission – nämlich zu dem überrollten Außenring durchzudringen, die letzten verbliebenden Ladungen Sprengstoff in ihren Besitz zu bekommen und sie dazu zu benutzen, um das Loch in der Mauer zu verschließen. Wird es ihnen gelingen?

20:00 : Psycho-Pass: The Movie (113 Minuten) (FSK: 16)

Vier Jahre nach dem Tod von Shogo Makishima und dem Verschwinden Kogami Shinyasbeginnt die japanische Regierung das Sybil-System weltweit auszubreiten.
Während in einer kleinen Küstenstadt in ‚Shambala Float‘ Zivilkrieg herrscht, führt die SEAUn (South East Asia Union) das Sybil-System ein, welches vorübergehend für Frieden in der kleinen Stadt sorgt. Doch dann tauchen plötzlich Terroristen der SEAUn in Japan auf und greifen das Sybil-System von innen heraus an. Akane Tsunemori und ihr Team müssen nun nach Shambala Float und versuchen die Terroristengruppe aufzuspüren.

Sonntag:

11:00 : Gintama Folge 1 – 3 (50 Minuten) (FSK: 12)

Japan, späte Edo-Zeit. Die Erde wurde von einer außerirdischen Rasse namens Amanto annektiert, die technisch der Menschheit des 21. Jhds. weit voraus ist. Als Maßnahme zur Friedenssicherung wurden Japans Samurai entwaffnet. Einer von ihnen, Sakata Gintoki, schlägt sich nun als Gelegenheitsarbeiter durch und trifft dabei auf allerlei buntes Volk.

12:00 : Shirobako Folge 1 – 4 (99 Minuten) (FSK: 0)

In ihrer High-School-Zeit bildeten die fünf Mädchen AoiEmaMidoriMisa und Shizuka den Animationsklub ihrer Schule und produzierten bereits gemeinsam ihren ersten Anime. Sie alle teilten sich den Traum ihre Leidenschaft später einmal zum Beruf zu machen und als Profis schließlich auch wieder gemeinsam an einem Projekt beteiligt zu sein. Jetzt, über zwei Jahre später, haben es die Mädchen wirklich in die verschiedenen Bereiche der Anime-Industrie geschafft, müssen sich jetzt aber auch deren anstrengendem Alltag und den diversen Herausforderungen bei der Produktion eines Anime stellen.

13:45 : Miss Kobayashi’s Dragon Maid Folge 1 (25 Minuten) (FSK: 12)

Kobayashi lebt allein in ihrem Appartement, bis eines Tages Tooru wie aus dem Nichts auftaucht und die beiden schließlich gemeinsam wohnen. Tooru schaut auf Menschen herab und betrachtet sie als minderwertige und törichte Wesen. Da Kobayashi ihr allerdings das Leben gerettet hat, gibt Tooru alles, um ihre Schuld bei dieser zu begleichen. Darum unterstützt sie Kobayashi bei diversen alltäglichen Aufgaben, selbst wenn nicht immer alles nach Plan verläuft.

Eine fantastische Slice-of-Life-Komödie über eine fleißig arbeitende Büroangestellte, die mit einem Drachenmädchen zusammenlebt.

14:10 : Yūri!!! On Ice Folge 1 (25 Minuten) (FSK: 12)

Nachdem Yuuri Katsuki eine vernichtende Niederlage beim letztjährigen Grand-Prix-Finale im Eiskunstlaufen hinnehmen musste, kehrt er zurück in seine japanische Heimat Kyushu. Dort verschanzt er sich in seinem Elternhaus und Yuuri spielt mit dem Gedanken, die Schlittschuhe endgültig an den Nagel zu hängen. Doch völlig unverhofft steht sein sportliches Idol Victor Nikiforov, welcher die Weltmeisterschaft im Eislaufen fünf Jahre in Folge gewann, und ein weiterer Konkurrent namens Yuri Plisetsky, der bereits in jungen Jahren erfahrene Eiskunstläufer hinter sich lässt, vor seiner Haustür. Motiviert durch diese schicksalhafte Begegnung beschließt Yuuri, sich erneut der Herausforderung des Grand-Prix-Finals zu stellen.

14:35 : The Reflection Superhero Folge 1 (25 Minuten) (FSK: 12)

Nach THE REFLECTION werden überall auf der Welt Menschen mit Superkräften entdeckt. Einige werden zu Helden, andere werden zu Feinden. Wie ist The Reflection passiert? Was war die Ursache für dieses Ereignis? Mit so vielen ungeklärten Myterien gerät die Welt ins Chaos.

Der Anime ist eine Zusammenarbeit von Stan Lee und dem Studio DEEN. Viel ist über das Projekt noch nicht bekannt!

15:00 : Crunchyroll Geheimer Anime (50 Minuten) (FSK: 12)

Hier werden gleich zwei exklusive Anime gezeigt, die noch nicht bekannt ist! Bleibt also gespannt bis zur Veröffentlichung!

16:00 : Overlord Folge 1 – 3 (75 Minuten) (FSK: 16)

Die Geschichte beginnt mit dem beliebten Online-Spiel Yggdrasil, das eines Tages im Jahr 2138 abgeschaltet werden soll. Momonga, der Protagonist, will sich jedoch nicht ausloggen. Daraufhin wird Momonga in einen mächtigen Skelett-Magier verwandelt. Die Welt von Yggdrasil verändert sich daraufhin, sodass NPCs plötzlich Emotionen und ein eigenes Bewusstsein bekommen.
Ohne Eltern, Freunde oder einen Platz in der Gesellschaft versucht dieser junge Mann, die neue Welt zu erobern, die aus dem Spiel Yggdrasil entstanden ist.

Bitte beachten:

Bitte denkt daran, die FSK-Bestimmungen einzuhalten und beachtet, dass unser Kinoprogramm für Zuschauer unter dem vor Ort ausgeschildertem FSK-Alterseinstufungen ungeeignet ist!